Und wieder hiess es in Mollis: Kofferpacken! Zum zweiten Mal organisierten die Grünen Glarus Nord den Koffer(floh)markt Mollis. Über 40 Kinder trugen am Morgen des 1. Aprils ihre vollgepackten Koffer in die Mehrzweckhalle, die mit gebrauchten Spielsachen, selbstgemachten Basteleien oder Esswaren gefüllt waren.

Die zahlreichen Besucher*innen konnten unter den unzähligen Schätzen ihre Lieblingsstücke aussuchen und sich anschliessend beim Essensstand mit einem Hot Dog oder Käsekuchen für ihre Funde belohnen. Die Grünen Glarus Nord sind begeistert über den erfolgreichen Koffer(floh)markt, der am vergangenen Samstag stattgefunden hat. Der Koffer(floh)markt bot den Kindern eine grossartige Gelegenheit, ihre kreativen Talente zu zeigen und sich gleichzeitig im Verkaufen und Verhandeln zu üben.

Unter dem Motto “Weitergeben statt Wegwerfen” wurde den Kindern auf spielerische Art und Weise auf den Weg gegeben, wie man respektvoll und schonend mit Ressourcen umgeht.

„Wir sind begeistert vom Ideenreichtum und vom Einsatz der Kinder, die ihren Koffer voller Schätze mitgebracht und diese mit so viel Freude verkauft haben“, sagte Karin Mattli, Mitglied der Grünen Glarus Nord und Organisatorin des Koffer(floh)markts. „Es war schön zu sehen, wie die Kinder ihre Produkte untereinander weiterverkauften oder tauschten.“

„Der Koffer(floh)markt war ein grosser Erfolg und wir bedanken uns bei allen Kindern, Besucher*innen und Helfer*innen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben“, führt Mattli weiter aus. „Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr, wenn es am 20. April 2024 in Mollis wieder heisst: Kofferpacken!”

DOWNLOAD PDF