Die Grünen der Gemeinde Glarus empfehlen sämtliche Geschäfte der kommenden Gemeindeversammlung vom 14. Juni zur Annahme, inklusive der Rechnungen von Gemeinde, Technischen Betrieben sowie Alters- und Pflegeheimen.

Ausdrückliche Zustimmung findet der Planungskredit für die beiden Freibäder Ygruben und Goldigen.  Für die Lebensqualität der Glarnerinnen und Glarner sind nach Ansicht der Grünen beide Badis wichtig; beide decken je verschiedene Bedürfnisse ab und haben damit ihre Existenzberechtigung.

Auch der Entscheid des Gemeinderates, das Areal «Lunde» im Baurecht der Genossenschaft GAW abzutreten, findet Zuspruch. Begrüsst wird insbesondere das Vorgehen mit Baurecht: Die Gemeinde gibt so das knappe Gut Boden nicht einfach für immer aus der Hand. Das von der Genossenschaft GAW eingereichte Projekt zum Bau von Alterswohnungen überzeugt mit seinem Einbezug des historischen Gebäudes «Lunde» in die Entwicklung des Areals.