Hinter jedem Türchen findest Du eine gute Nachricht aus dem Jahr 2023 oder eine Empfehlung für ein Buch, einen Podcast und vieles mehr. Unten findest Du unsere Anleitung, um den Adventskalender bei Dir zu Hause fertig zu basteln. Etwas können wir Dir versprechen: Es tut gut und es motiviert, mit solchen Lichtblicken ins neue Jahr zu starten.

Hier Adventskalender herunterladen

Bastelanleitung für den Adventskalender
Den Kalender zu basteln, geht ganz schnell. Benötigte Materialien: 4x A4 Blatt; 8x Büroklammer; 1x Cutter (oder eine Schere) und 1x einen Drucker.

• Schritt 1: Das PDF über den obenstehenden Button herunterladen.
  • Schritt 2: Das PDF ausdrucken (unbedingt doppelseitig drucken). Achtung: Seiten 2 und 5 nicht anschauen und verdeckt hinlegen! Sonst ist der ganze Spass vorbei.
  • Schritt 3: Auf den Rückseiten der Blätter (Seiten 1, 3, 4 und 6) ist jeweils mit gestrichelten pinken Linien angezeichnet, wo Du durchschneidenmusst. Tipp: Verwende einen Cutter mit schnittfester Unterlage, das geht einfacher als mit der Schere.
  • Schritt 4: Jeweils zwei aufeinanderfolgende Seiten heftest Du mit Büroklammern aneinander (S. 1 berührt S. 2 und S. 4 berührt S 5). So, dass Du nun alle nummerierten Türchen vor Dir siehst.
  • Schritt 5: Die Laschen aller Türchen der vorderen Seite durch den Schlitz im hinteren Blatt schieben.
  • Schritt 6: Fertig ist der Kalender!