Danke!

Die Wahlen sind vorüber und unsere Fraktion steht in alter Stärke wieder bereit. Wir danken aber allen unseren Wählerinnen und Wählern, die unsere Kandidatinnen und Kandidaten unterstützt haben. Auf unserer Website finden Sie mehr Infos zu den vergangenen Wahlen und zu unserer Politik.


Im Sommer 2016 erfolgte ein Wechsel: Landrat Marius Grossenbacher, Glarus ersetzt die langjährige Landrätin Myrta Giovanoli (vorne links).


 

Grüner Landratspräsident

Am 28. Juni wird This Zopfi aus Engi zum Landratspräsidenten gewählt. Das ist Premiere für die Grünen des Kantons Glarus. Grün kommt.

Aktiv für Atomausstieg und Energiestrategie2050

Die Grünen Glarus werben für die Energiestrategie 2050, die das Schweizer Volk am 21. Mai 2017 angenommen hat. Nun soll der Atomausstieg und der Energieumbau umgesetzt werden.

Grüne sind 30 Jahre alt stets mit viel Frauenpower

Die Grünen des Kantons Glarus sind heute eine der prozentual wählerstärksten Kantonalparteien der Grünen Schweiz. Die Grünen Frauen sind seit über 20 Jahren aktiv. Grün bewegt.

Grüne sind neu im Gericht

An der Landsgemeinde2017 wurde Andi Kreis aus Glarus als Kantonsrichter gewählt.