Die Grünen verteidigen ihre sieben Sitze

Trotz starker Konkurrenz haben die Grünen ihre sieben Sitze im Landrat verteidigen können. Ein Rekordresultat in Glarus Süd und die Bestätigung des letztmalig schon hohen Resultates in Glarus freuen uns sehr. In Glarus Nord haben die Grünen leider ein etwas schlechteres Resultat erzielt, jedoch die zwei Sitze mit den bewähren Kandidatinnen halten können. Der Frauenanteil bleibt der höchste aller Fraktionen, vier von zehn Landrätinnen gehören der Grünen Fraktion an.

Unsere Listen finden Sie hier:
Glarus Nord
Glarus
Glarus Süd

Grüne Fraktion

Die Grüne Landratsfraktion in ihrer aktuellen Zusammensetzung
von l.n.r.hinten: Karl Stadler, Res Schlittler, Ann-Kristin Peterson, Mathias Zopfi
vorn: Myrta Giovanoli, Priska Müller, Regula N. Keller

Grüner Landratspräsident

Am 28. Juni wird This Zopfi aus Engi zum Landratspräsidenten gewählt. Das ist Premiere für die Grünen des Kantons Glarus. Grün kommt.

Aktiv für Atomausstieg und Energiestrategie2050

Die Grünen Glarus werben für die Energiestrategie 2050, die das Schweizer Volk am 21. Mai 2017 angenommen hat. Nun soll der Atomausstieg und der Energieumbau umgesetzt werden.

Grüne sind 30 Jahre alt stets mit viel Frauenpower

Die Grünen des Kantons Glarus sind heute eine der prozentual wählerstärksten Kantonalparteien der Grünen Schweiz. Die Grünen Frauen sind seit über 20 Jahren aktiv. Grün bewegt.

Grüne sind neu im Gericht

An der Landsgemeinde2017 wurde Andi Kreis aus Glarus als Kantonsrichter gewählt.